1.

Weitere Trainingsangebote

Jugendtraining

Das Jugendtraining ist die Seele einer jeden Tennisschule und eines jeden Vereins.

Wir sehen unsere Aufgabe als Trainer unter zwei maßgeblichen Aspekten: Leistungstennis und Breitensport. Beides findet bei uns höchstes Ansehen und wird von uns fachmännisch betreut. Dem Breitensportler wird ein genauso hohes Ansehen und eine genauso hohe Zuwendung zu teil wie dem Leistungssportler. Dazu haben wir unsere beiden Themenschwerpunkte „Tennis & More“ und „Akademy“ entwickelt.

Die Zielsetzungen und Schwerpunkte liegen in beiden Bereichen in verschiedenen Richtungen, das Angebot und das Engagement sind bei beiden Bereichen identisch. Für jeden gibt es in seiner angedachten Richtung ein weites Feld an Betätigung. Ob angehender Profi oder Hobbyspieler – wir bieten immer etwas Neues. Unser Jugendtraining ist ein wachsendes System, das wir von Jahr zu Jahr mit unseren Erfahrungen füttern und erweitern. Von daher sind in den letzten Jahren unsere Tennis-Pausen-Liga, unsere Low-T-Ball Turniere dazu gekommen und natürlich auch Tennis & More.


2.

Weitere Trainingsangebote

Cardio-Tennis

100 % Power. 100% Ausdauer.
100 % Energie. 100 % Fitness.

Wir geben mit euch 1¼ Stunden alles und holen alles aus euch heraus. Wir machen euch fit. Vergesst Aerobic, vergesst Spinning, hier kommt Cardio-Tennis. Beim Cardio-Tennis geht es darum, das Herz-/Kreislaufsystem zu stärken. Mit Musik und treibenden, anfeuernden Anweisungen unserer Coaches werden Schlag- und Bewegungsübungen in Parkourform ausgeführt. Es gibt kaum Ruhepunkte und ihr seid immer in Aktion. Das ist wahres Fitness-Tennis.

Cardio-Tennis ist für jeden, auch wenn es sich extrem anhört. Cardio-Tennis hat noch jeden begeistert. Wir bieten Cardio-Tennis ausschließlich von speziell geschulten und zertifizierten Trainern an. Derzeit gibt es über 1.100 Cardio-Tennis-Trainer, die vom Deutschen Tennis Bund, dem Verband Deutscher Tennislehrer und der Professionell Tennis Registry gemeinsam ausgebildet worden sind. Und wir sind mit euch dabei.

Spiel. Satz. Sieg.

Spiel. Satz. Sieg.

Ein Match ist erst vorbei, wenn der letzte Punkt gespielt ist.


3.

Weitere Trainingsangebote

Lady-Tennis

Den Morgen amüsant und
schwungvoll beginnen.

Gleichgesinnte Damen starten hier mit viel Spaß und Elan in den Tag und trainieren unter dem Motto: „ Der Ernst des Tages kommt schon früh genug.“ Hier wird abgeschaltet, trainiert und ein wenig geplaudert, hier gibt es keinen Leistungsdruck. Wenn den Damen dann doch mal der Sinn nach mehr Power steht, wird einfach ein Gang höher geschaltet.

Unsere Trainer geben eine Linie vor und passen die individuellen Wünsche an. Das Lady-Morning-Tennis ist der gute Start in den Tag.


4.

Weitere Trainingsangebote

Intensivkurse

1 Stunde Training ist effektiv,
2 Stunden Training um so intensiver.

Wer schon einmal Einzeltraining erleben durfte, weiß, was intensiv bedeutet. Intensives Lernen ist nur zeitweilig möglich und zwar dann, wenn die Umstände stimmen. Darum bieten wir Intensiv-Kurse an. Hier haben wir Zeit und nehmen uns Zeit. In den 2-stündigen Kursen machen wir an dem Punkt weiter, wo die Stunde in der Woche aufhört.

Mit jeweiligen Kurs-Themen wie Aufschlag, Doppel, Volley oder Spezialschläge usw. geben wir allen die Chance, ihren evtl. Problemschlägen näher zu kommen oder vielleicht das nötige Verständnis zu erlangen, das bis dato gefehlt hat, um ein sauberes Doppel zu spielen. Hier gehen wir ins Detail und nehmen uns die Zeit, die Sie brauchen.

Nach dem 15-jährigen Bestehen der Tennischule Berndsen haben wir 2010 die nächste Stufe erreicht.

Die Tennis-Akademy wurde ins Leben gerufen.

Es ist der logischer Schritt auf einem Weg der Findung und Weiterentwicklung. Ein Projekt auf das Jahre lang akribisch hingearbeitet wurde. Aus dem stetigen Wachsen und den stetig wachsenden Erfolgen unserer Schüler, haben wir den Entschluss gefasst und ihn die letzten Jahre reifen lassen. Wir schaffen eine Basis für die, die sich noch mehr dem Tennis hingeben möchten.

We are academy

Die Trainings-
plattform für Leistungs-
orientierte.

Abseits von starren Trainingsgruppen werden die Teilnehmer unter Anleitung mehrerer Trainer ganzheitlich trainiert. Die Trainer verfügen jeweils über langjährige Trainings- und Turniererfahrung, C- und B-Trainerlizenzen, sind als Cardio-Trainer ausgebildet und leiten die Trainingseinheiten nach aktuellen Lehrplänen.

Technik- und Taktiktraining, Fitness und Ausdauer, Schnellkraft und vor allem mentale Stärke sind wichtige Bestandteile, die im Focus des Academytrainings stehen. Das Team legt jedoch besonderen Wert auf den nötigen Spaß beim Training. Der ist letztendlich der Hauptmotor für den Lernerfolg.

Trainiert wird auf den Anlagen der Ruder- und Tennisgesellschaft am Yachthafen in Wesel und dem Sterkrader Tenniscourt an der Bromberger Straße.

Unser Trainerteam

Lerne uns kennen.

Hier klicken

Kontakt aufnehmen

Wende Dich direkt an uns.

Hier klicken

E-Mail-Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden

Erhalte regelmäßig Informationen über uns, Turniere & Turnierreisen und Angebote aus dem Shop. Jetzt einfach anmelden und immer auf dem neusten Stand bleiben.